Sommerfest 2016 – Tennis meets Fußball

Am Samstag, den 20. August 2016, lud die Tennisabteilung des SuS Vehrte zum alljährlichen Sommerfest ein. Unter dem Motto „Tennis meets Fußball“ wurden die Fußballer der „Alten Herren“ eingeladen.

Begruessung_7901Ich freue mich über die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und das große Interesse“, so der Vorsitzende der Tennisabteilung Werner Dettmer. Sein besonderer Dank galt den vielen Helferinnen und Helfern. Die Organisatoren Axel Hörnschemeyer (Tennis) sowie Ralph Dierker und Jo Seeger (Fußball) sorgten durch die gute Planung für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Die Paarungen der einzelnen Spiele wurden gelost. Die Mannschaften wurden aus Fußball und Tennis „gemischt“.

Spielbetrieb_7910

Der am späten Nachmittag einsetzende Regen lud zu einer Pause ein. Diese Gelegenheit nutzte Werner Dettmer für die Ehrung der Tennisdamen „Damen 50“. Geehrt wurden Gerda Tiemann, Christel Wichmann, Anita Jansing, Linda Schäfer-Wohlers, Bärbel Schlendermann, Rita Ahlert und Margot Sommerfeld. Die Damen spielen seit über 10 Jahren im offiziellen Punktspielbetrieb.

Nach den Ehrungen und dem Regen wurde das Tennisspiel mit einem „Fußball-Internen“ Doppel mit wechselnden Paarungen fortgesetzt. Beim abendlichen Grillen und Beisammensein ließen die Spielerinnen und Spieler das Sommerfest ausklingen.

Bei Interesse am Tennissport auf unserer schönen Anlage informieren wir gerne unter 0162/2478801 oder axel.hoernschemeyer(at)tennis-vehrte.de